Unsere Gruppen

Unsere dreigruppige Einrichtung wird von 60 Kindern im Alter von

0,4 - 6 Jahren besucht. Von den 60 Kindern sind 13 Kinder unter drei Jahren.Die Verteilung der Kinder erfolgt unabhängig ihrer Konfession und Staatsangehörigkeit.

 

Tiger- und Bärengruppe

In den beiden Gruppen werden Jungen und Mädchen ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut.

 

Wichttelgruppe

In unserer Nestgruppe nehmen wir 13 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren auf.

 

Jedes Kind hat seine Stammgruppe, um ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe, Geborgenheit und Beziehung zu erleben.

Unsere Arbeit findet teiloffen, bzw. gruppenübergreifend statt. Die Kinder haben dadurch die Möglichkeit, sich gegenseitig zu besuchen und sich im Freispiel ihren Themen und Interessen zu widmen. Denn jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und hat zu unterschiedlichen Zeiten individuelle Bedürfnisse.

Aktuell

 

 

28.02.2019

Am Donnerstag, dem 28.02.2019 (Weiberfastnacht) ist es wieder so weit. Das närrische Treiben hält in unseren Kindergarten Einzug.

Alle Kinder dürfen bunt verkleidet in den Kindergarten kommen.

Bis 9.11 Uhr werden wir uns in unseren Gruppenräumen aufhalten, gemeinsam spielen, malen.

Dann gibt es eine kleine Stärkung und im Anschluss können die Kinder zwischen verschiedenen  Möglichkeiten wählen:

 

  • Ramba Zamba mit Tanz und Spielchen im Turnraum

  • Schminkstudio

  • Die kleine Bastelwerkstatt

  • Ruhige Spiele im Gruppenraum

     

    Ab 9.11 Uhr sind alle Eltern eingeladen gemeinsam mit uns zu feiern.

 

  • Freitags dürfen die Kinder gerne noch einmal verkleidet in den Kindergarten kommen.

     

    Rosenmontag bleibt die Einrichtung geschlossen!!!

     




06.03.2019

 




Alle Meldungen