Praktikanten in unserer Einrichtung

Unsere Einrichtung ist auch Ausbildungsstätte.


Praktikanten der verschiedensten Schulformen und mit unterschiedlichsten Berufszielen sind bei uns herzlich willkommen.
Uns liegt sehr daran den Praktikanten eine qualitativ gute Begleitung während des Praktikums zu bieten.


Hierzu zählen wir Reflexionsgespräche, Begleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Ausarbeitungen und Fachgespräche mit der Leitung zum Thema Bildungsarbeit in Kindertagesstätten.
Des weiteren gehört für uns eine gute Zusammenarbeit mit den auszubildenden Schulen dazu.

Aktuell

 

 

28.02.2019

Am Donnerstag, dem 28.02.2019 (Weiberfastnacht) ist es wieder so weit. Das närrische Treiben hält in unseren Kindergarten Einzug.

Alle Kinder dürfen bunt verkleidet in den Kindergarten kommen.

Bis 9.11 Uhr werden wir uns in unseren Gruppenräumen aufhalten, gemeinsam spielen, malen.

Dann gibt es eine kleine Stärkung und im Anschluss können die Kinder zwischen verschiedenen  Möglichkeiten wählen:

 

  • Ramba Zamba mit Tanz und Spielchen im Turnraum

  • Schminkstudio

  • Die kleine Bastelwerkstatt

  • Ruhige Spiele im Gruppenraum

     

    Ab 9.11 Uhr sind alle Eltern eingeladen gemeinsam mit uns zu feiern.

 

  • Freitags dürfen die Kinder gerne noch einmal verkleidet in den Kindergarten kommen.

     

    Rosenmontag bleibt die Einrichtung geschlossen!!!

     




06.03.2019

 




Alle Meldungen