Mittagessen

Das Mittagessen bekommen wir von der Firma Deli Carte geliefert.
Der Speiseplan ist kindgerecht, sowie abwechslungsreich vom Angebot.


Die Kinder werden in drei Gruppen aufgeteilt und essen jeweils mit zwei pädagogischen Fachkräften zu Mittag. Hierbei sind uns das Vermitteln von Tischkulturen und das gemeinsame Miteinander sehr wichtig.


Nach dem Essen legen die Kinder eine Ruhepause ein, in der sie zum Beispiel eine Geschichte vorgelesen bekommen, oder eine CD hören.
Die U3-Kinder, sowie alle anderen Kinder, die noch einen Mittagsschlaf benötigen, haben die Möglichkeit in unserer Schlafburg zu schlafen.

Aktuell

 

 

28.02.2019

Am Donnerstag, dem 28.02.2019 (Weiberfastnacht) ist es wieder so weit. Das närrische Treiben hält in unseren Kindergarten Einzug.

Alle Kinder dürfen bunt verkleidet in den Kindergarten kommen.

Bis 9.11 Uhr werden wir uns in unseren Gruppenräumen aufhalten, gemeinsam spielen, malen.

Dann gibt es eine kleine Stärkung und im Anschluss können die Kinder zwischen verschiedenen  Möglichkeiten wählen:

 

  • Ramba Zamba mit Tanz und Spielchen im Turnraum

  • Schminkstudio

  • Die kleine Bastelwerkstatt

  • Ruhige Spiele im Gruppenraum

     

    Ab 9.11 Uhr sind alle Eltern eingeladen gemeinsam mit uns zu feiern.

 

  • Freitags dürfen die Kinder gerne noch einmal verkleidet in den Kindergarten kommen.

     

    Rosenmontag bleibt die Einrichtung geschlossen!!!

     




06.03.2019

 




Alle Meldungen